Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Christine Koch Rundweg

ckr.png
ckr.png

Der Christine Koch Rundweg führt über 4 km rund um Bracht. Los geht es am Wanderparkplatz Wehrscheid. Dort findet man zur Einstimmung einen Lauschpohl mit dem Thema Christine Koch. Durch "Engels Felder" geht es am Eloxalbetrieb Struwe vorbei nach Bracht. An der Gleierstraße kommen wir am Christine Koch Denkmal vorbei, welches an der Stelle steht, an welchem sich der ehemaligen Gasthof der Familie Koch früher befand. Koch´s ist sicher vielen Älteren noch ein Begriff als Sinnbild eines echten, sauerländischen Gasthofs.

Wir machen anschließend einen Abstecher auf den Brachter Friedhof, auf welchem sich das Grab von Christine Koch sich befindet. Weiter geht es zur Brachter St. Marien Kirche. Wir verlassen Bracht in Richtung Brenschede und wandern ab dem Heiligenhäuschen (dort befindet sich ein weiterer Lauschpohl) über Feldwege wieder zum Wanderparkplatz Wehrscheid.

Download der GPX Datei zum Christine Koch Rundweg.